Asbest

Asbest, die Allroundfaser

Asbest, riecht nicht, brennt nicht, schimmelt nicht, rostet nicht, wirkt Schall- und Kälteisolierend und ist unheimlich lange haltbar.

Aufgrund dieser durchaus positiven Eigenschaften wurde Asbest in unzähligen Anwendungen eingesetzt und sitzt dort bis heute. Läßt man es dort sitzen, ist die Gefahr überschaubar. Erst bei der Demontage werden die schädlichen Fasern freigesetzt und entfalten ihre Gefährlichkeit. Aus diesem Grund hat der Gesetzgeber technische Regeln erlassen, nach denen geeignete und ausgebildete Fachfirmen die Demontage vorzunehmen haben. Die Demontage ist der jeweils zuständigen Behörde im Vorhinein anzumelden.
 

Für die Entsorgung müssen die asbesthaltigen Abfälle in dafür zugelassene Big Bags verpackt werden. Zugelassene Big Bags in gängigen Größen haben wir stets vorrätig, bitte fragen Sie danach.

Robers-Umwelt GmbH  -  Von-Ardenne-Straße 35 - 48703 Stadtlohn

  • Facebook